Gestern hatte meine Hündin Püppi eine verletzte Kralle, weshalb wir dringend eine nahegelegene Tierarztpraxis in Frommern aufgesucht haben. Obwohl es sich um eine einfache Verletzung handelte, verlief der Besuch alles andere als zufriedenstellend.
Statt sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren, wurden uns zunächst Impfungen, Kastration und Zahnreinigung empfohlen – obwohl wir das weder wollten noch thematisiert hatten. Wir wiesen auf Püppis sensible Vorgeschichte mit Krampfanfällen hin und baten um eine behutsame Behandlung. Trotzdem wurde sie sediert – mit einer viel zu hohen Dosierung. Die Narkose war falsch eingestellt, was zu starken Krämpfen führte und fast ihre Nierenversagen verursachte.
Noch schlimmer: Wir wurden weder über die verwendeten Medikamente informiert, noch um Zustimmung gebeten – obwohl wir nur wenige Meter entfernt warteten. Am Ende bekamen wir Medikamente ohne Erklärung, ohne Diagnose und ohne Einsicht ins Blutbild. Darunter auch Mittel, die in Kombination lebensgefährlich hätten sein können.
Heute wurden wir informiert, dass weitere Behandlungen erfolgt sind – erneut ohne unser Wissen – mit der Bitte um eine nachträgliche Zahlung.
Wir fühlen uns in dieser Situation völlig im Stich gelassen – medizinisch wie menschlich. Für uns steht fest: Wir würden künftig lieber viele Kilometer weiter fahren, als noch einmal in diese Praxis zu gehen.
Michaela Sommer
vor 7 Monaten
(4)
Haben am gleichen Tag einen Termin bekommen und am nächsten Tag war die OP.
Drei Tage später hat mein Hund das Pflaster abgeklappert bin spontan hingefahren nach 20 min war ich schon im Behandlungszimmer. Alle Fragen erden ernst genommen und ausführlich beantwortet.
Klasse Team.
andi lehmann
vor 6 Monaten
(1)
Ich kann Frau Doktor Walter nicht empfehlen. Vor kurzem ist mein Kater verstorben, ich war bei ihr. Letztes Jahr musste ich 4 mal zum Tierarzt. Dieses Jahr schon wieder. Jetzt ist meine andere Katze krank,sie hat maul oder zahnprobleme, sie meinte da müssen wir jetzt eine OP machen, mindestens 500 Euro, ich sagte das Geld habe ich jetzt nicht mehr.
Sie meinte dann sie haben Tiere obwohl sie sich das nicht leisten können.
Das war eine Unverschämtheit,
Für Tiere brauch man auch Futter etc.
Frechheit
Also darf ein normalverdiener keine Tiere haben, bloss Personen mit gutem Zahltag oder Reiche?
Niemals werde ich dort hinzugehen
Wenn man mit ihr selber zu tun hat ist Wiederspruch nicht erlaubt.
Kann sie selber nicht empfehlen.
Ela Klobucar
vor 7 Monaten
(1)
Wenn man will das sein Tier lebt sollte man nicht in die Praxis Walter gehen da es dort die erste entscheidung ist das Tier einzuschläfern ohne überhaupt zu wissen was mit dem Tier los ist. Inkompetente Ärztin und freches Personal.
Joana Schlegel
vor 1 Jahr
(5)
Sauber, hell und freundlich. Es kommt selten vor dass ich lange warten muss oder gar in einem vollen Wartezimmer zu sitzen habe. Dadurch ist es weniger Stress für mein Tier und die Angestellten sind sehr freundlich, einfühlsam und wirken kompetent und hilfreich. Wir kommen seit einiger Zeit gern hier her.
5 Bewertungen werden angezeigt
Gestern hatte meine Hündin Püppi eine verletzte Kralle, weshalb wir dringend eine nahegelegene Tierarztpraxis in Frommern aufgesucht haben. Obwohl es sich um eine einfache Verletzung handelte, verlief der Besuch alles andere als zufriedenstellend. Statt sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren, wurden uns zunächst Impfungen, Kastration und Zahnreinigung empfohlen – obwohl wir das weder wollten noch thematisiert hatten. Wir wiesen auf Püppis sensible Vorgeschichte mit Krampfanfällen hin und baten um eine behutsame Behandlung. Trotzdem wurde sie sediert – mit einer viel zu hohen Dosierung. Die Narkose war falsch eingestellt, was zu starken Krämpfen führte und fast ihre Nierenversagen verursachte. Noch schlimmer: Wir wurden weder über die verwendeten Medikamente informiert, noch um Zustimmung gebeten – obwohl wir nur wenige Meter entfernt warteten. Am Ende bekamen wir Medikamente ohne Erklärung, ohne Diagnose und ohne Einsicht ins Blutbild. Darunter auch Mittel, die in Kombination lebensgefährlich hätten sein können. Heute wurden wir informiert, dass weitere Behandlungen erfolgt sind – erneut ohne unser Wissen – mit der Bitte um eine nachträgliche Zahlung. Wir fühlen uns in dieser Situation völlig im Stich gelassen – medizinisch wie menschlich. Für uns steht fest: Wir würden künftig lieber viele Kilometer weiter fahren, als noch einmal in diese Praxis zu gehen.
Haben am gleichen Tag einen Termin bekommen und am nächsten Tag war die OP. Drei Tage später hat mein Hund das Pflaster abgeklappert bin spontan hingefahren nach 20 min war ich schon im Behandlungszimmer. Alle Fragen erden ernst genommen und ausführlich beantwortet. Klasse Team.
Ich kann Frau Doktor Walter nicht empfehlen. Vor kurzem ist mein Kater verstorben, ich war bei ihr. Letztes Jahr musste ich 4 mal zum Tierarzt. Dieses Jahr schon wieder. Jetzt ist meine andere Katze krank,sie hat maul oder zahnprobleme, sie meinte da müssen wir jetzt eine OP machen, mindestens 500 Euro, ich sagte das Geld habe ich jetzt nicht mehr. Sie meinte dann sie haben Tiere obwohl sie sich das nicht leisten können. Das war eine Unverschämtheit, Für Tiere brauch man auch Futter etc. Frechheit Also darf ein normalverdiener keine Tiere haben, bloss Personen mit gutem Zahltag oder Reiche? Niemals werde ich dort hinzugehen Wenn man mit ihr selber zu tun hat ist Wiederspruch nicht erlaubt. Kann sie selber nicht empfehlen.
Wenn man will das sein Tier lebt sollte man nicht in die Praxis Walter gehen da es dort die erste entscheidung ist das Tier einzuschläfern ohne überhaupt zu wissen was mit dem Tier los ist. Inkompetente Ärztin und freches Personal.
Sauber, hell und freundlich. Es kommt selten vor dass ich lange warten muss oder gar in einem vollen Wartezimmer zu sitzen habe. Dadurch ist es weniger Stress für mein Tier und die Angestellten sind sehr freundlich, einfühlsam und wirken kompetent und hilfreich. Wir kommen seit einiger Zeit gern hier her.