Kleintierpraxis Drebber

Kleintierpraxis Drebber

49457 Drebber

Über Kleintierpraxis Drebber

5 Bewertungen werden angezeigt

Holger Zumdohme
vor 7 Monaten
(1)

Leider kann ich die hier stehenden, fast ausschließlich positiven Kommentare zur Kleintierpraxis Drebber nicht bestätigen. Am vergangenen Wochenende hatten wir einen Notfall mit unserem Hund. Ab ca. 01:00 Uhr nachts hatte dieser starken, blutigen Durchfall, schaumiges Erbrechen und Untertemperatur mit Schüttelfrost. Nachdem wir etwa 02:30 Std. versucht haben, unseren Hund zu beruhigen, aber nichts geholfen hat, haben wir uns über das Telefon bei unserem üblichen Tierarzt gemeldet, wodurch wir an die Kleintierpraxis Drebber weiterverwiesen wurden, da diese am Wochenende Notdienst hatte. Am Telefon meldete sich um 03:30 Uhr Frau Frydrck-Lübke der ich obenstehende Problematik schilderte. Als Antwort wurde mit mitgeteilt, das ein Hund wohl mal Magenprobleme haben kann und mir wurde geraten, weiter abzuwarten und mich ansonsten am darauffolgenden Montag nochmal zu melden. Es wurde sich weder informiert, um was für ein Hund es sich handele noch wie alt dieser ist, wodurch mir sehr das Gefühl vermittelt wurde, das man sich nicht für meine Problematik interessiere. Nach weiteren 03:00 Stunden Wartezeit, andauerndem Erbrechen und Durchfall wurde unser Hund immer schwächer, worauf hin wir uns um 06:30 Uhr nochmals telefonisch bei der Praxis meldeten. Erneut schilderte ich die Probleme unseres Hundes, dass dieser durch den blutigen Durchfall und das Erbrechen durchgängig weiter Flüssigkeit verliere und wir uns große Sorgen machen und erneut wurde mir das Gefühl vermittelt, das ich mich doch anderswo melden solle. Aussagen wie: "Haben Sie Kinder ? Falls ja sind die ja auch mal Krank, das müssen sie dann mal aushalten" wurden getätigt, welche ich auf das oben bezeichnete Krankheitsbild bezogen doch sehr verstörend finde. Zum Abschluss des Gesprächs wurde uns mitgeteilt, das wenn wir unbedingt kommen wollen, wir ab 10:00 Uhr eintreffen könnten, wir aber davon ausgehen sollen, das unser Hund nur eine Spritze bekommt, welche mind. 250,00 - 300,00 € kosten sollen. Ich kann nicht sagen, ob Frau Frydrck-Lübke einfach einen schlechten Tag hatte, oder ob es sich hier um die Norm handelt, jedoch empfinde ich meine Erfahrung mit ihr als sehr negativ, worauf hin wir uns an einen anderen Tierarzt mit Notdienst wendeten, bei welchem wir ernst genommen wurden und unverzüglich Hilfe bekommen haben.

David Remmers
vor 7 Monaten
(5)

Für mich die bestes Diagnostikerin in der Umgebung. Hat immer sehr zielgerichtet die Ursachen der Problem bei meinen Katzen gefunden, die bei anderen Tierärzten übersehen wurden. Immer nett und vor allem ehrlich, was natürlich für manche Tierhalter auch mal unangenehm ist, wenn es um das geliebte tierische Familienmitglied geht. Das zeigt, dass das wohlergehen der Tiere ihr am wichtigsten ist und über dem steht, was der Besitzer gerade lieber hören möchte. Es ist der einzig richtige Weg. Dadurch habe ich immer das vertrauen, dass Probleme nicht heruntergespielt werden, nur damit der Tierbesitzer zufrieden nach hause geht, zu Lasten des Tieres. Natürlich wollen wir alle, dass es unseren Lieblingen immer gut geht. Die Realität ist aber, dass jedes Lebewesen einmal krank werden kann und dann wünsche ich mir immer so eine ehrliche, empathische und fachlich tolle Beratung und Behandlung, wie in der Kleintierpraxis Drebber.

Julia- Maria Backhaus
vor 3 Jahren
(5)

Herz am rechten Fleck 💝... -Kompetenz und Empathie sehr groß geschrieben! Ich gehe mit unseren Tieren sehr gerne dort hin -man weiß woran man ist, es wird einem IMMER geholfen und die Tiere werden super versorgt 👌 Klare Weiterempfehlung wer das beste für seine treuen Wegbegleiter sucht! Ich kann beim besten Willen die 1-2 Sterne Rezensionen hier null nachvollziehen 🤨

Marc
vor 1 Jahr
(5)

Supersympatisch. Freddie, mein Cocker, geht freiwillig dort hin. Steht kurz davor, gerne in die Praxis zu gehen. Das ist ein absolutes Zeichen, dass hier Kompetenz zugange ist. Wir sind erst vor 10 Monaten nach Drebber gezogen. Freddie und ich bleiben hier, in der Kleintierpraxis Drebber.

Thomas B.
vor 4 Jahren
(5)

Unser Dackel - knapp 12 Monate alt- war heute das erste Mal in dieser Praxis um einen Kastrationschip appliziert zu bekommen. Bereits beim Betreten der Praxis hatte man das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein: Es wirkte insgesamt sehr gut strukturiert, die Praxis war gut aufgeräumt, wirkte sehr sauber und unser Hund wurde herzlich begrüßt. Untersuchung und Behandlung wurde schnell und souverän durchgeführt. Die Behandlungskosten empfand ich etwas hoch angesetzt. Fazit: unser Hund wurde sehr professionell und auch mit viel Gefühl behandelt. Somit würde ich diese Praxis auch guten Freunden durchaus weiterempfehlen.