Franz-Josef Bombeck

Franz-Josef Bombeck

59320 Ennigerloh

Über Franz-Josef Bombeck

5 Bewertungen werden angezeigt

Elke Zurmühlen
vor 6 Monaten
(1)

Die Erfahrung mit der tierärztlichen Praxis von Dr. Franz-Josef Bombeck hat mich tief entsetzt und unzufrieden zurückgelassen. In einem Notfall musste ich meinen Hund spät abends vorstellen, er litt unter Schmerzen und blutete aus dem After. Dr. Bombeck diagnostizierte eine perforierte Analdrüse, Entzündung und Fieber, dramatisierte den Zustand dermaßen, dass ich Angst hatte mein Hund würde nicht überleben, und meinte eine Operation sei unumgänglich. Allein für Untersuchung, mehrere Injektionen und Chipauslesen wurden uns fast 450 Euro in Rechnung gestellt. Am nächsten Tag sollte ich meinen Hund stationär abgeben, obwohl unklar war, wann die Operation stattfinden würde. Als ich am Montag anrief, um nachzufragen, konnte der Arzt mir noch immer keine Auskunft geben. Mein Bauchgefühl sagte mir, meinen Hund abzuholen, was ich auch tat. Für die Übernachtung mit weiteren Injektionen (welche ist auf der Rechnung nicht ersichtlich), Wundspülungen (heute bin ich unsicher, ob diese und auch die Injektionen überhaupt stattgefunden haben) und sogar der Reinigung der Box und Wäsche wurden uns weitere 430 Euro berechnet. Die Rechnungen und das unklare Vorgehen ließen mich glauben, dass hier das Geld und nicht das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. Ein simpler Behandlungsplan mit Antibiotika und Schmerzmitteln wäre bei der Diagnose Analdrüsenentzündung ausreichend gewesen. Nachdem ich mehrere negative Bewertungen gelesen habe, leider erst am Folgetag, frage ich mich, wie dieser Arzt einfach so weitermachen kann. Er nutzt die Angst der Tierbesitzer meines Erachtens aus.

Stefanie H.
vor 10 Monaten
(5)

Sehr guter Tierarzt mit großem Wissen. Mein Pferd habe ich bei ihm behandeln lassen, sowie meinen Hund nach einem Unfall!

Dina Lina
vor 1 Jahr
(1)

Das dieser Tierarzt überhaupt noch praktizieren darf, ist einfach unfassbar. Obwohl schon so viel herausgefunden wurde, wird ihm einfach nicht das Handwerk gelegt, trotz zahlreicher Gerichtsverhandlungen. Lasst die Finger weg, von diesem Tierarzt. Es muss endlich ein Ende haben

Benjamin Schüddekopf
vor 3 Jahren
(2)

War beim Notdienst weil es nicht anders ging er konnte für meinen Hund nichts mehr tun. War auch offen und ehrlich hat gesagt einschläfern oder Op Chancen aber sehr schlecht.. Habe mich aufgrund des Alters meines Hundes fürs einschläfern entschieden. Kurz zusammen gefasst 30-45 min Untersuchung einschläfern. 755 Euro.. kenne die Preise von meinem Tierarzt auch wenn es Notdienst war ist das in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Thomas Berg
vor 3 Jahren
(1)

Ich war am 06.02.22 mit drei von unseren Welpen da ( zum Notdienst)weil sie plötzlich Hautausschlag bekommen haben. Sie wurden behandelt ohne das ich dabei sein durfte.Nach der Behandlung sagte man mir,das das Immunsystem nicht das beste sei. Ich bekam für die Zwerge Shampoo,Augentropfen und eine Paste zum aufpäppeln mit. Dafür zahlen musste ich 498,20€!!!!!!!!!!!!!! Am Tag danach bin ich mit den Hunden zu unserem Tierarzt gefahren um mir eine 2.Meinung zu holen.. Der sagte mir,das der Ausschlag eine normale Reaktion auf die erste Impfung ist und nicht!!!!!behandelt werden muss!!!!!!