Dr.med.vet. Ursula Zips-Weber

Dr.med.vet. Ursula Zips-Weber

57548 Kirchen (Sieg)

Über Dr.med.vet. Ursula Zips-Weber

5 Bewertungen werden angezeigt

Ingrid und Ingrid
vor 7 Monaten
(1)

Die Ärztin war kein bisschen empathisch, weder im Umgang mit dem Tier, noch mit uns. Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben und im Vergleich mit anderen Tierarztpraxen wirkte die Ärztin nicht sehr kompetent. Relativ schnell sollte das Tier in Narkose gelegt werden, dabei war noch gar keine Untersuchung erfolgt. Wir empfehlen eine andere Tierärztliche Praxis aufzusuchen.

Isabell Klatt
vor 1 Jahr
(1)

Keine Empathie! Wir kamen zum einschläfern und ohne uns zu fragen wurde noch an ihr rumgerissen und dann wurde einfach die Spritze genommen und ohne Vorwarnung in meine Katze injiziert! Genau das wollte ich ihr ersparen und wollte sie deswegen zuhause einschlafen lassen! Ich habe jetzt ein richtiges Trauma von dieser Situation!

Heike Kötting
vor 1 Jahr
(1)

Schlechte Beratung. Wurde vorstellig mit nierenkrankem Kater mit eitriger Zehe. Es wurde zur Amputation geraten, was mit einer für Nieren schädlichen Vollnarkose hätte gemacht werden müssen. Alternativen gab es wohl nicht. Meinem Bauchgefühl folgend, habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und siehe da, mit Eröffnung des Abszesses, Spülung, Antibiotika und Schmerzmittel ist das ganze zehenerhaltent und ohne schädliche Vollnarkose heilbar gewesen. Eine solche alternative Empfehlung hätte ich mir gewünscht, bevor man zu solchen radikalen Maßnahmen greift.

J. J.
vor 2 Jahren
(1)

Wir sind leider nicht zufrieden. Fachlich, was Operationen betrifft, sicherlich eine gute Tierärztin. Menschlich sind wir leider mehr als enttäuscht gewesen - auch von den TMFA. Leider wurde sich absolut gar nicht auf das Wesen des Tieres eingestellt, Bitten der Besitzer nicht einmal in Erwägung gezogen. Als unsere Katze gesundheitsbedingt erlöst werden musste, durften wir noch nicht einmal dabei bleiben. Die Katze wurde mitgenommen, man musste im Wartezimmer warten. Dann bekamen wir ein Körbchen mit der toten Katze wieder hingestellt und wurden dann doch rein gebeten, allerdings nur um die Rechnung zu bezahlen. Wir haben ein Familienmitglied zur Tierärztin gefahren, welches in diesem Falle über 17 Jahre in unserer Familie verbracht hat. Solch eine Erfahrung wünsche ich niemandem.

Nana
vor 3 Jahren
(1)

Ich weiß, dass andere hier andere Erfahrungen mit ihr gemacht haben, jedoch kann ich sie aus unseren Erfahrungen her nicht weiter empfehlen. Wir hatten schon vor ein paar Jahren ein Haar im Auge meines Hundes angesprochen, da sie ja angeblich auf Augen spezialisiert wäre. Jedoch hatte sie nur gemeint, dass es vor kommen könne und unbedenklich wäre. Nun, 3 Jahre später, wurde seine Auge grau und sie schickte uns in die Klinik mit der Aussage, man könne es noch retten und dann würde er da weiterhin drauf sehen. Die Tierklinik hat uns dann gesagt, dass er schon längst blind auf dem Auge sei und der Druck im Auge viel zu hoch sei. Zusätzlich war das angebliche Härchen im Auge gar kein Haar, sondern ein Teil von der Iris, was die Netzhaut angegriffen hatte. Gestern wurde ihm dann das Auge entfernt, nachdem es am Sonntag Nachmittag zerfiel. Unserem Hund geht es soweit gut, doch hätte man früher den Druck entdeckt und etwas unternommen, hätte er vielleicht heute noch beide Augen. Ich hoffe nur, dass wir so lange wie möglich das andere Auge noch beschützen und retten können. Ich bin keiner der Rezensionen hinterlässt, doch hier bin ich maßlos enttäuscht worden, schon des Öfteren. Jeder soll sich ein eigenes Bild machen, gar keine Frage. Wir jedoch wechseln den Tierarzt und werden sie nun nicht mehr aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen