Unser erst 9 Monate alter Hund ist völlig unerwartet in der Tierklinik verstorben. Aufgrund der Kooperation der Klinik mit Memoria hatten wir gehofft, in dieser schweren Zeit gut begleitet zu werden, aber leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Aufgrund unserer unten beschriebenen Erfahrungen steht für uns jedenfalls fest: Wir würden diesen Weg kein zweites Mal mit Memoria gehen.
Unsere Erfahrungen:
Die Abholung unseres Hundes am Dienstag wurde durch die Tierklinik organisiert. Am Mittwoch erhielten wir einen Anruf von einem Mitarbeiter von Memoria, dass der Kleine angekommen sei und das weitere Vorgehen besprochen werden könne. Ich äußerte, dass wir ihn in einer Urne wieder zurückhaben möchten, uns allerdings noch nicht für Eine entschieden hatten. Der Schock saß tief, aber ich fragte noch, ob Pfotenabdrücke möglich seien – dies wurde bejaht. Da wir aber generell noch unentschlossen waren was wir wollen, wurde vereinbart, dass wir uns wieder melden würden.
Am Samstag rief ich an, um zu fragen, ob wir die Urnen vor Ort anschauen könnten. Ich wurde von einer Mitarbeiterin freundlich eingeladen unter der Woche vorbeizukommen. Wir hatten den Montagabend festgehalten.
Am Montagvormittag dann die große Überraschung: Ein Mitarbeiter informierte uns telefonisch, dass die Einäscherung erfolgt sei und wir nun eine Urne auswählen müssten. Wir waren völlig überrumpelt - vor allem, da wir dadurch leider keine letzten Wünsche mehr ansprechen konnten, wie z. B. die Möglichkeit eine Strähne Fell oder einem Pfotenabdruck mit Stempelfarbe für ein Tattoo zu bekommen.
Am selben Abend fuhren wir zu Memoria, um die Urne auszuwählen. Leider fühlten wir uns auch dort nicht besonders gut aufgehoben. Schon beim Gespräch hatten wir das Gefühl, eher als „anstrengend“ wahrgenommen zu werden - obwohl wir lediglich um die Ansicht von drei Urnen in passender Größe gebeten haben. Rückfragen wurden teilweise knapp und wenig einfühlsam beantwortet. Zumindest war das unser Eindruck.
Wir entschieden uns letztlich für eine Herz-Urne und konnten unseren Hund – immerhin mit einem Pfotenabdruck in Schaum – mit nach Hause nehmen.
Zu Hause stellten wir beim Auspacken der Urne fest, dass die Urne bereits an der Spitze geklebt war. Für uns entsprach das nicht dem Qualitätsanspruch, den wir an ein Erinnerungsstück dieser Art haben.
(Ergänzung: Wir wurden bzgl. der Urne kontaktiert und sie wurde gegen eine unbeschädigte Urne getauscht, was wir zu schätzen wissen. Die beiden Erklärungen für diese Situation wirkten auf mich allerdings widersprüchlich: in einer Mail hieß es, man habe recherchiert und festgestellt, dass der Hersteller sogar zwei ausgebesserte Urnen geliefert hätte - also meinem Empfinden nach ungeplant im Bestand. Beim Tausch sagte man uns hingegen, dass solche Exemplare günstig vom Lieferanten abgenommen und normalerweise für Kunden, die das Geld nicht hätten, aufbewahrt und an diese verschenkt werden würden.)
Für uns persönlich war die Tierbestattung bei Memoria eine enttäuschende Erfahrung. Die Kommunikation und Beratung wirkten für uns unkoordiniert, wenig vorausschauend und es war für uns leider nicht der einfühlsame Beistand, den wir uns in dieser schwierigen Zeit gewünscht hätten..
Daniela Hillger
vor 8 Monaten
(5)
Wir sind sehr zufrieden mit Memoria. Das ganze Team ist einfühlsam und sehr hilfsbereit. Es ist schön in der Trauer so tolle und liebe Menschen zu haben, die auf unsere Wünsche eingehen. Ein ganz großer Dank geht an Claudio, der mit seiner besonderen einfühlsamen Art, in dieser schrecklichen und traurigen Situation für uns da war, uns gut beraten hat und fürsorglich war. Wir wussten sofort, unser Chaplin ist in sehr guten Händen. Schön, dass es Euch gibt. Wir können Memoria nur Jedem zu 100% empfehlen.
S. H.
vor 6 Monaten
(5)
Leider musste auch ich meinem Seelenhund Lebewohl sagen. Es kam sehr überraschend und ich hatte noch viele Jahre mit ihr geplant und über das danach, hatte ich mir zwar schon mal Gedanken gemacht. Über das wie und wo, hatte ich noch nicht entschieden, ich dachte eben wir hätten noch Zeit.
Der Tierarzt konnte leider nach einem Eptileptischen Anfall nur noch das Ableben meines Mädchens feststellen. Es kam natürlich die Frage auf, was ich nun tun wollte und meine Gegenfrage war, welche Optionen es denn für jemanden gibt, der keinen großen Garten hat.
Mir wurde Memoria vorgeschlagen und ich bin sehr froh, die Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben. Da ich komplett neben mir stand, war ich auch froh das mein Tierarzt alles in die Wege geleitet hat. Sie haben den Kontakt hergestellt und die Abholung in die Wege geleitet.
Danach war auch alles ganz einfach. Von dem weiteren Verlauf wurde ich unterrichtet und mir alle Optionen aufgezeigt, um meinem Mädchen und mir den letzten Gang so einfach und schön wie möglich zu machen.
Der Service ist super, egal wann ich angerufen habe, die Mitarbeiter waren immer freundlich und einfühlsam und mein Mädchen ist gestern wohlbehalten zu Hause angekommen. Meine kleine Tochter und ich, haben sie persönlich abgeholt. Es hat sich für mich besser angefühlt und der Standort war für uns sehr gut zu erreichen.
Wir wurden sehr liebevoll Empfangen und ich konnte die Tränen nicht zurück halten, als ich das Zertifikat sah. Als ich dann den Pfotenabdruck zum erstenmal sah, war es ganz vorbei. Auch da, war sehr viel Verständnis und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Memoria ist sehr zu empfehlen. Bei meinem Kater werde ich mich auch an Sie wenden. Aber das kann und darf noch sehr lange warten. Auf jeden Fall ist ihr Seelentier dort wirklich gut aufgehoben und man hilft Ihnen auch, durch die ohnehin schon schwere Zeit 🖤
Sarah Rupp
vor 7 Monaten
(5)
Am 18.03.2025 musste ich schweren Herzens meinen geliebten Chihuahua Fips auf seiner letzten Reise begleiten. Fips hatte ein langes, glückliches Leben bei mir, fast 15 Jahre lang. In dieser schweren Zeit wurde ich von der Familie Göck mit viel Herzlichkeit und Empathie empfangen. Sie nahmen sich Zeit, mich ausführlich zu beraten und bei der Auswahl einer passenden Urne für meinen kleinen Schatz zu unterstützen. Ich hatte mir eine kleine Herzurne in der Farbe Rot gewünscht, da dies Fips‘ Lieblingsfarbe war. Herr Göck fand für mich eine wunderschöne Urne, die nicht nur meinen Anforderungen entsprach, sondern sie übertraf meine Erwartungen bei weitem. Mit dem passenden, liebevoll ausgewählten Schriftzug wurde die Urne zu einem ganz besonderen Andenken, das nun einen Ehrenplatz in meinem Zuhause hat. Ich bin unglaublich dankbar für die liebevolle Unterstützung und die Bemühungen der Familie Göck. Ihre Fürsorge und der exzellente Service haben mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen. Ohne Frage eine Herzens-Empfehlung!
Laura Loney
vor 10 Monaten
(5)
Ich kann nur danke sagen. Obwohl ich ein ziemlich Nervenbündel war wegen meine geliebte Katze, merkte ich das sie nun in Profizellen Händen war und problemlos wieder nach Hause kam. Ich bewerte eigentlich nie über Google aber ihr habt es echt verdient.
5 Bewertungen werden angezeigt
Unser erst 9 Monate alter Hund ist völlig unerwartet in der Tierklinik verstorben. Aufgrund der Kooperation der Klinik mit Memoria hatten wir gehofft, in dieser schweren Zeit gut begleitet zu werden, aber leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Aufgrund unserer unten beschriebenen Erfahrungen steht für uns jedenfalls fest: Wir würden diesen Weg kein zweites Mal mit Memoria gehen. Unsere Erfahrungen: Die Abholung unseres Hundes am Dienstag wurde durch die Tierklinik organisiert. Am Mittwoch erhielten wir einen Anruf von einem Mitarbeiter von Memoria, dass der Kleine angekommen sei und das weitere Vorgehen besprochen werden könne. Ich äußerte, dass wir ihn in einer Urne wieder zurückhaben möchten, uns allerdings noch nicht für Eine entschieden hatten. Der Schock saß tief, aber ich fragte noch, ob Pfotenabdrücke möglich seien – dies wurde bejaht. Da wir aber generell noch unentschlossen waren was wir wollen, wurde vereinbart, dass wir uns wieder melden würden. Am Samstag rief ich an, um zu fragen, ob wir die Urnen vor Ort anschauen könnten. Ich wurde von einer Mitarbeiterin freundlich eingeladen unter der Woche vorbeizukommen. Wir hatten den Montagabend festgehalten. Am Montagvormittag dann die große Überraschung: Ein Mitarbeiter informierte uns telefonisch, dass die Einäscherung erfolgt sei und wir nun eine Urne auswählen müssten. Wir waren völlig überrumpelt - vor allem, da wir dadurch leider keine letzten Wünsche mehr ansprechen konnten, wie z. B. die Möglichkeit eine Strähne Fell oder einem Pfotenabdruck mit Stempelfarbe für ein Tattoo zu bekommen. Am selben Abend fuhren wir zu Memoria, um die Urne auszuwählen. Leider fühlten wir uns auch dort nicht besonders gut aufgehoben. Schon beim Gespräch hatten wir das Gefühl, eher als „anstrengend“ wahrgenommen zu werden - obwohl wir lediglich um die Ansicht von drei Urnen in passender Größe gebeten haben. Rückfragen wurden teilweise knapp und wenig einfühlsam beantwortet. Zumindest war das unser Eindruck. Wir entschieden uns letztlich für eine Herz-Urne und konnten unseren Hund – immerhin mit einem Pfotenabdruck in Schaum – mit nach Hause nehmen. Zu Hause stellten wir beim Auspacken der Urne fest, dass die Urne bereits an der Spitze geklebt war. Für uns entsprach das nicht dem Qualitätsanspruch, den wir an ein Erinnerungsstück dieser Art haben. (Ergänzung: Wir wurden bzgl. der Urne kontaktiert und sie wurde gegen eine unbeschädigte Urne getauscht, was wir zu schätzen wissen. Die beiden Erklärungen für diese Situation wirkten auf mich allerdings widersprüchlich: in einer Mail hieß es, man habe recherchiert und festgestellt, dass der Hersteller sogar zwei ausgebesserte Urnen geliefert hätte - also meinem Empfinden nach ungeplant im Bestand. Beim Tausch sagte man uns hingegen, dass solche Exemplare günstig vom Lieferanten abgenommen und normalerweise für Kunden, die das Geld nicht hätten, aufbewahrt und an diese verschenkt werden würden.) Für uns persönlich war die Tierbestattung bei Memoria eine enttäuschende Erfahrung. Die Kommunikation und Beratung wirkten für uns unkoordiniert, wenig vorausschauend und es war für uns leider nicht der einfühlsame Beistand, den wir uns in dieser schwierigen Zeit gewünscht hätten..
Wir sind sehr zufrieden mit Memoria. Das ganze Team ist einfühlsam und sehr hilfsbereit. Es ist schön in der Trauer so tolle und liebe Menschen zu haben, die auf unsere Wünsche eingehen. Ein ganz großer Dank geht an Claudio, der mit seiner besonderen einfühlsamen Art, in dieser schrecklichen und traurigen Situation für uns da war, uns gut beraten hat und fürsorglich war. Wir wussten sofort, unser Chaplin ist in sehr guten Händen. Schön, dass es Euch gibt. Wir können Memoria nur Jedem zu 100% empfehlen.
Leider musste auch ich meinem Seelenhund Lebewohl sagen. Es kam sehr überraschend und ich hatte noch viele Jahre mit ihr geplant und über das danach, hatte ich mir zwar schon mal Gedanken gemacht. Über das wie und wo, hatte ich noch nicht entschieden, ich dachte eben wir hätten noch Zeit. Der Tierarzt konnte leider nach einem Eptileptischen Anfall nur noch das Ableben meines Mädchens feststellen. Es kam natürlich die Frage auf, was ich nun tun wollte und meine Gegenfrage war, welche Optionen es denn für jemanden gibt, der keinen großen Garten hat. Mir wurde Memoria vorgeschlagen und ich bin sehr froh, die Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben. Da ich komplett neben mir stand, war ich auch froh das mein Tierarzt alles in die Wege geleitet hat. Sie haben den Kontakt hergestellt und die Abholung in die Wege geleitet. Danach war auch alles ganz einfach. Von dem weiteren Verlauf wurde ich unterrichtet und mir alle Optionen aufgezeigt, um meinem Mädchen und mir den letzten Gang so einfach und schön wie möglich zu machen. Der Service ist super, egal wann ich angerufen habe, die Mitarbeiter waren immer freundlich und einfühlsam und mein Mädchen ist gestern wohlbehalten zu Hause angekommen. Meine kleine Tochter und ich, haben sie persönlich abgeholt. Es hat sich für mich besser angefühlt und der Standort war für uns sehr gut zu erreichen. Wir wurden sehr liebevoll Empfangen und ich konnte die Tränen nicht zurück halten, als ich das Zertifikat sah. Als ich dann den Pfotenabdruck zum erstenmal sah, war es ganz vorbei. Auch da, war sehr viel Verständnis und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Memoria ist sehr zu empfehlen. Bei meinem Kater werde ich mich auch an Sie wenden. Aber das kann und darf noch sehr lange warten. Auf jeden Fall ist ihr Seelentier dort wirklich gut aufgehoben und man hilft Ihnen auch, durch die ohnehin schon schwere Zeit 🖤
Am 18.03.2025 musste ich schweren Herzens meinen geliebten Chihuahua Fips auf seiner letzten Reise begleiten. Fips hatte ein langes, glückliches Leben bei mir, fast 15 Jahre lang. In dieser schweren Zeit wurde ich von der Familie Göck mit viel Herzlichkeit und Empathie empfangen. Sie nahmen sich Zeit, mich ausführlich zu beraten und bei der Auswahl einer passenden Urne für meinen kleinen Schatz zu unterstützen. Ich hatte mir eine kleine Herzurne in der Farbe Rot gewünscht, da dies Fips‘ Lieblingsfarbe war. Herr Göck fand für mich eine wunderschöne Urne, die nicht nur meinen Anforderungen entsprach, sondern sie übertraf meine Erwartungen bei weitem. Mit dem passenden, liebevoll ausgewählten Schriftzug wurde die Urne zu einem ganz besonderen Andenken, das nun einen Ehrenplatz in meinem Zuhause hat. Ich bin unglaublich dankbar für die liebevolle Unterstützung und die Bemühungen der Familie Göck. Ihre Fürsorge und der exzellente Service haben mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen. Ohne Frage eine Herzens-Empfehlung!
Ich kann nur danke sagen. Obwohl ich ein ziemlich Nervenbündel war wegen meine geliebte Katze, merkte ich das sie nun in Profizellen Händen war und problemlos wieder nach Hause kam. Ich bewerte eigentlich nie über Google aber ihr habt es echt verdient.