Tierarztpraxis Dr. Bungartz

Tierarztpraxis Dr. Bungartz

54597 Reuth

Über Tierarztpraxis Dr. Bungartz

5 Bewertungen werden angezeigt

Susscrofa84
vor 6 Monaten
(5)

Man hat sich bereit erklärt, trotz weiter Anfahrt und im Notdienst den Hund einer Freundin zuhause einzuschläfern - obwohl meine Freundin bis dahin keine Kundin war. Die Euthanasie lief dann auch ganz prima ab, es wurde sich Zeit genommen und nicht auf die Uhr geschaut. Nach 18 Jahren möchte man sich ja nicht innerhalb von 10 Minuten verabschieden. Die Tierärztin war sehr nett und einfühlsam, fachlich kompetent und hat das ganz toll gemacht. Wirklich Hut ab und ein ganz herzliches Dankeschön!

Monja Schmitz
vor 8 Monaten
(5)

Wir waren heute mit unserem Hund zum Notdienst in der Praxis. Den Termin haben wir sehr sehr schnell bekommen, obwohl es an einem Sonntag war. Unser Hund wurde gut untersucht und wir wurden sehr kompetent beraten. Auch der Umgang mit uns und unserem Hund war sehr freundlich. Anschließend erhielten wir innerhalb kürzester Zeit per WhatsApp die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Sehr zu empfehlen.

Katharina Negenborn
vor 9 Monaten
(5)

Sehr nett und kompetente Ärztin. Hat uns sehr schnell geholfen, mit unserem Hunden. Waren Samstag Abend da und hatten sogar am selben Abend noch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung. Vielen lieben Dank

Eugen Schneider
vor 8 Monaten
(1)

Erst einmal möchte ich klarstellen,dass ich grundsätzlich keine Bewertungen abgebe. Doch in diesem Fall möchte ich mich äußern,da wir 2 mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht haben. Vor ab kann ich sagen,man sollte sich nicht von irgendwelchen Zertifikaten blenden lassen. Unsere 11 jährige Katze hatte ein Zahnproblem. Also hat die Tierärztin in einer leichten Narkose diesen Zahn entfernt. Wir wurden nur über die Gefahren einer Narkose aufgeklärt. Nach dieser kleiner OP ging es unserer Katze auch am Folgerag sehr schlecht. Als ich die Symptomatik am Telefon beschrieben habe,wurde ich vertröstet, dass es nur die Folgen der Narkose sind. Die Katze lag nur da,hat weder getrunken noch gegessen und hat sich kühle Plätze gesucht. Am 3. Tag blieb der Zustand unverändert schlecht und es kam dann der mobile Dienst des Tierarztes vorbei. Es wurde Flüssigkeit gespritzt und Kortison. Am 4. Tag keine Besserung. Dann sind wir zum Tierarzt und die Katze wurde dort stationär behandelt. Am 5. Tag ist sie bereits an einer Sepsis verstorben. Auf all meine Fragen wurde mir gesagt, dass so eine Sepsis ab und zu auftritt. Ich habe mich im Nachgang bei sehr erfahrenen Tierhaltern und auch bei der Anicura in Trier informieren lassen: Sie alle haben gesagt,dass nach solch einer OP zumindest mal ein Antibiotika vorgeschlagen wird bzw. einige Tierärzte profilaktisch ein Antibiotika verabreichen.In unserem Fall wurde ich weder darüber informiert noch wurde ein Antibiotika verabreicht! Das belegt auch die gesamte Rechnung. Zum zweiten Fall: 10 jährige Katze mit neurologischen Aussetzern.Es kam jemand von der Praxis vorbei,Kortison wurde verabreicht,keine Diagnose. Am nächsten Tag beim Tierarzt gewesen, Blutabnahme,paar Spritzen und wieder keine Diagnose!Obwohl ich mehrmals erklärt hatte,daß die Katze mit den Ohren/Milben/Entzündungen zu tun hatte.Die Ohren wurden außer Acht gelassen.15h ohne jegliche Besserung später sind wir dann in die Anicura gefahren. Die Untersuchung ergab folgendes: schwere Mittelohrentzündung (an den Augen konnte die Ärztin das innerhalb 1 Minute erkennen!!!) Die Katze wurde erfolgreich mit Medikamenten versorgt und 2 Tage später konnten wir sie abholen. Fazit: Bei größeren Problemen ist wohl Kortison das Allheilmittel (mobiler Dienst hilft nur bedingt),Unterschätzung von akuten Problemen,zögerndes Handeln. Unser Vertrauen in die Kompetenz der Parxis ist komplett gebrochen!

TommyRonny2! MinkaRicky2!
vor 9 Monaten
(5)

Sehr kompetente und herzliche Behandlung im Notdienst mit unserem Kater. Wir bekamen alles genau erklärt, was bei der Behandlung gemacht wurde und wie wir weiter verfahren sollen. Kommen gerne wieder, tolle Tierarztpraxis.