Dr Dose behandelt unsere Tiere nun schon seit mehreren Jahren stets angemessen und mit super Erfolgen. Immer freundlich in der Kommunikation. Redet nicht lange um den heißen Brei herum. Macht keine unnötigen Untersuchungen und gibt keine unnötigen Medikamente, also fühlt sich hier auch der Geldbeutel wohl:-) Keine langen Wartezeiten. Rundum super!
Jennifer Busch
vor 6 Monaten
(1)
Nie wieder!
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Praxis!
Mein Hund sollte heute operiert werden (Cherry Eyes), nachdem zuvor natürlich auch eine Voruntersuchung stattgefunden hatte…!
Schon bei dieser Voruntersuchung hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl:
Der Termin dauerte gerade mal 3-4 Minuten (bei langer Wartezeit, obwohl ich die erste dort war), es herrschte großes Durcheinander und der behandelnde Tierarzt fragte mich mehrfach, wie alt mein Hund sei und mehrfach auch andere Dinge, die ich auch mehrfach dann beantworten musste– so als hätte er mir gar nicht zugehört...
Eine richtige Untersuchung gab es zudem nicht. Alles war auf Abstand, was ich schon merkwürdig fand…
Alles wirkte unstrukturiert, hektisch und einfach nur unsympathisch.
Dazu kam, dass danach auch der telefonische Kontakt äußerst schwierig war (ich erfragte immer wieder den Preis für die OP, den man mir zuvor nicht nennen konnte):
Bei meinen Anrufen hing ich lange in der Warteschleife, wurde auf spätere Rückrufe vertröstet, die dann erst am nächsten Tag erfolgten usw.
Immer wieder kam die Aussage, dass „zu viel los sei“…
Eine klare Preisangabe zur geplanten Operation bekam ich dann letztendlich erst einen (!) Werktag vor dem Termin (es waren Wochen vergangen) – verbunden mit dem Hinweis, dass die Kosten noch steigen könnten (was ich natürlich nachvollziehen kann).
Nun gut. Der OP stand nichts im Wege und sie sollte durchgeführt werden. „Kein Problem“, hieß es….!
Aber:
Am OP-Tag kam ich pünktlich und wie vereinbart nüchtern mit meinem Hund (der ohnehin gesundheitlich angeschlagen ist und dringend auf sein Gewicht achten muss- aber das nur am Rande) in die Praxis.
Nach einer kurzen Untersuchung wurde ihm dann aus dem Nichts und ohne Aufklärung (!), eine Sedierungsspritze verabreicht. Anschließend sollten wir 5 Minuten draußen spazieren gehen.
Als wir wieder in die Praxis kamen, wurde mir dann direkt mitgeteilt, dass die Operation doch nicht durchgeführt wird und erst auf Nachfrage habe ich erfahren, um was für eine Spritze es sich überhaupt handelte…!
Mir fehlen dafür noch immer die Worte!!!
Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, wenn eine Operation die eigenen fachlichen Kompetenzen übersteigt und man diese nicht durchführen möchte/kann– aber das hätte man ehrlich und frühzeitig kommunizieren müssen (!):
Entweder schon bei der Voruntersuchung oder spätestens heute, bevor (!) mein Hund sediert wurde!
Und das zudem auch OHNE Grund (!), denn er war komplett ruhig! Diese Spritze hätte er nicht gebraucht!!
Es sollte wohl einfach nur die Kosten steigern, wie es telefonisch zuvor ja angekündigt war...?!?!
Eine absolute Frechheit!!
Fazit:
Es wurden Zeit, Geld und vor allem das Wohl meines Tieres völlig unnötig belastet! Natürlich habe ich privat auch alles für die OP organisiert und vorbereitet, wie Kinderunterbringung, Arbeit etc…!
Für mich absolut enttäuschend und nicht akzeptabel – sowohl im Umgang mit dem Tier, als auch mit mir als Besitzer!
Wie oben schon geschrieben- nie wieder!!!
E. Bohnhoff
vor 6 Monaten
(5)
Ich kann nur gutes berichten wir sind mit unserer Fellnase nach der Diagnose Kreuzbandriss von unserem Tierarzt (Aussage von dem Tierarzt in Preetz Dr. R. "Ha das sind 2500€" keine weitere Info oder Optionen)zu Doktor Dose gefahren die Diagnose war immerhin richtig wir haben dann die OP bei Dr. Dose durchführen lassen, die Kosten waren angemessen und bei weitem nicht so hoch.Wir wurden immer freundlich bedient die Wartezeiten waren nicht wirklich lange, die Nachsorge war auch super.
Telefonisch hatten wir auch keine Probleme wie viele hier schreiben.
Da lohnt sich auch die Anfahrt,
Wir bleiben jetzt bei Dr. Dose
Petra Sackmann
vor 4 Jahren
(5)
Super Tierarzt
Gehe immer wieder gerne zu Herrn Dr. Dose, er kümmert sich immer sehr gut um meine Hunde und meine Katze.
Super Freundliches Team
Dirk M
vor 1 Jahr
(1)
Habe meinen Rüden hier in der letzten Septemberwoche kastrieren lassen. Voruntersuchung kostet extra. Kaum Erklärungen.
Am OP-Termin bekam der Hund eine vorbereitende Spritze, wir sollten dann noch ca. zehn Minuten spazieren gehen. Auf die Frage, was die Spritze denn bewirke, hieß es nur "Gehen Sie einfach spazieren".
Nach der Aufwachzeit konnten wir unseren Hund im Liegekäfig abholen. Vom Arzt keine Spur, nur der Helfer war da.
Auf Fragen, die wir hatten, wurde ausweichend bzw. wenig konkret geantwortet; also etwa Ruhezeit, wann Fäden ziehen usw.
An den Kragen, den wir dort geordert hatten mussten wir den Helfer erinnern und dann kamen die Probleme.
Der Kragen wurde vom Helfer zu klein ausgewählt, wie sich aber erst Tage später bei einem anderen Tierarzt herausstellte.
Der Hund kam nämlich in den ersten zwei Nächten an die Wunde, die sich dadurch entzündete. Das durfte ich mir dann nach zwei Tagen in der Nachuntersuchung von Herrn Dose zum Vorwurf machen lassen. Mein Hinweis, der Kragen wurde vom Helfer ausgesucht, blieb interessanterweise unkommentiert. Das der Kragen zu klein war, wurde nicht erkannt bzw. thematisiert.
Zur Weiterbehandlung haben wir jetzt den Tierarzt gewechselt. Kein Vertrauen mehr.
Der Hund muss den Kragen immer noch tragen, die Wunde heilt langsam aber sicher.
Der jetzt behandelnde Arzt äußerte durchaus auch Kritik an der OP-Ausführung; so würde schon lange keine Tamponade auf die Naht genäht.^^
Preise scheinen sich nicht nach der Gebührenordnung zu richten, sie wirken willkürlich aufgerufen. Eine Rechnung wird nicht angeboten. Auf Nachfrage wird man sicher eine erhalten, aber sie muss durch die Praxis angeboten werden.^^
Wir sind aus dieser Praxis raus.
5 Bewertungen werden angezeigt
Dr Dose behandelt unsere Tiere nun schon seit mehreren Jahren stets angemessen und mit super Erfolgen. Immer freundlich in der Kommunikation. Redet nicht lange um den heißen Brei herum. Macht keine unnötigen Untersuchungen und gibt keine unnötigen Medikamente, also fühlt sich hier auch der Geldbeutel wohl:-) Keine langen Wartezeiten. Rundum super!
Nie wieder! Ich bin sehr enttäuscht von dieser Praxis! Mein Hund sollte heute operiert werden (Cherry Eyes), nachdem zuvor natürlich auch eine Voruntersuchung stattgefunden hatte…! Schon bei dieser Voruntersuchung hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl: Der Termin dauerte gerade mal 3-4 Minuten (bei langer Wartezeit, obwohl ich die erste dort war), es herrschte großes Durcheinander und der behandelnde Tierarzt fragte mich mehrfach, wie alt mein Hund sei und mehrfach auch andere Dinge, die ich auch mehrfach dann beantworten musste– so als hätte er mir gar nicht zugehört... Eine richtige Untersuchung gab es zudem nicht. Alles war auf Abstand, was ich schon merkwürdig fand… Alles wirkte unstrukturiert, hektisch und einfach nur unsympathisch. Dazu kam, dass danach auch der telefonische Kontakt äußerst schwierig war (ich erfragte immer wieder den Preis für die OP, den man mir zuvor nicht nennen konnte): Bei meinen Anrufen hing ich lange in der Warteschleife, wurde auf spätere Rückrufe vertröstet, die dann erst am nächsten Tag erfolgten usw. Immer wieder kam die Aussage, dass „zu viel los sei“… Eine klare Preisangabe zur geplanten Operation bekam ich dann letztendlich erst einen (!) Werktag vor dem Termin (es waren Wochen vergangen) – verbunden mit dem Hinweis, dass die Kosten noch steigen könnten (was ich natürlich nachvollziehen kann). Nun gut. Der OP stand nichts im Wege und sie sollte durchgeführt werden. „Kein Problem“, hieß es….! Aber: Am OP-Tag kam ich pünktlich und wie vereinbart nüchtern mit meinem Hund (der ohnehin gesundheitlich angeschlagen ist und dringend auf sein Gewicht achten muss- aber das nur am Rande) in die Praxis. Nach einer kurzen Untersuchung wurde ihm dann aus dem Nichts und ohne Aufklärung (!), eine Sedierungsspritze verabreicht. Anschließend sollten wir 5 Minuten draußen spazieren gehen. Als wir wieder in die Praxis kamen, wurde mir dann direkt mitgeteilt, dass die Operation doch nicht durchgeführt wird und erst auf Nachfrage habe ich erfahren, um was für eine Spritze es sich überhaupt handelte…! Mir fehlen dafür noch immer die Worte!!! Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, wenn eine Operation die eigenen fachlichen Kompetenzen übersteigt und man diese nicht durchführen möchte/kann– aber das hätte man ehrlich und frühzeitig kommunizieren müssen (!): Entweder schon bei der Voruntersuchung oder spätestens heute, bevor (!) mein Hund sediert wurde! Und das zudem auch OHNE Grund (!), denn er war komplett ruhig! Diese Spritze hätte er nicht gebraucht!! Es sollte wohl einfach nur die Kosten steigern, wie es telefonisch zuvor ja angekündigt war...?!?! Eine absolute Frechheit!! Fazit: Es wurden Zeit, Geld und vor allem das Wohl meines Tieres völlig unnötig belastet! Natürlich habe ich privat auch alles für die OP organisiert und vorbereitet, wie Kinderunterbringung, Arbeit etc…! Für mich absolut enttäuschend und nicht akzeptabel – sowohl im Umgang mit dem Tier, als auch mit mir als Besitzer! Wie oben schon geschrieben- nie wieder!!!
Ich kann nur gutes berichten wir sind mit unserer Fellnase nach der Diagnose Kreuzbandriss von unserem Tierarzt (Aussage von dem Tierarzt in Preetz Dr. R. "Ha das sind 2500€" keine weitere Info oder Optionen)zu Doktor Dose gefahren die Diagnose war immerhin richtig wir haben dann die OP bei Dr. Dose durchführen lassen, die Kosten waren angemessen und bei weitem nicht so hoch.Wir wurden immer freundlich bedient die Wartezeiten waren nicht wirklich lange, die Nachsorge war auch super. Telefonisch hatten wir auch keine Probleme wie viele hier schreiben. Da lohnt sich auch die Anfahrt, Wir bleiben jetzt bei Dr. Dose
Super Tierarzt Gehe immer wieder gerne zu Herrn Dr. Dose, er kümmert sich immer sehr gut um meine Hunde und meine Katze. Super Freundliches Team
Habe meinen Rüden hier in der letzten Septemberwoche kastrieren lassen. Voruntersuchung kostet extra. Kaum Erklärungen. Am OP-Termin bekam der Hund eine vorbereitende Spritze, wir sollten dann noch ca. zehn Minuten spazieren gehen. Auf die Frage, was die Spritze denn bewirke, hieß es nur "Gehen Sie einfach spazieren". Nach der Aufwachzeit konnten wir unseren Hund im Liegekäfig abholen. Vom Arzt keine Spur, nur der Helfer war da. Auf Fragen, die wir hatten, wurde ausweichend bzw. wenig konkret geantwortet; also etwa Ruhezeit, wann Fäden ziehen usw. An den Kragen, den wir dort geordert hatten mussten wir den Helfer erinnern und dann kamen die Probleme. Der Kragen wurde vom Helfer zu klein ausgewählt, wie sich aber erst Tage später bei einem anderen Tierarzt herausstellte. Der Hund kam nämlich in den ersten zwei Nächten an die Wunde, die sich dadurch entzündete. Das durfte ich mir dann nach zwei Tagen in der Nachuntersuchung von Herrn Dose zum Vorwurf machen lassen. Mein Hinweis, der Kragen wurde vom Helfer ausgesucht, blieb interessanterweise unkommentiert. Das der Kragen zu klein war, wurde nicht erkannt bzw. thematisiert. Zur Weiterbehandlung haben wir jetzt den Tierarzt gewechselt. Kein Vertrauen mehr. Der Hund muss den Kragen immer noch tragen, die Wunde heilt langsam aber sicher. Der jetzt behandelnde Arzt äußerte durchaus auch Kritik an der OP-Ausführung; so würde schon lange keine Tamponade auf die Naht genäht.^^ Preise scheinen sich nicht nach der Gebührenordnung zu richten, sie wirken willkürlich aufgerufen. Eine Rechnung wird nicht angeboten. Auf Nachfrage wird man sicher eine erhalten, aber sie muss durch die Praxis angeboten werden.^^ Wir sind aus dieser Praxis raus.