Dr.med.vet. Anja Pankatz Tierärztin

Dr.med.vet. Anja Pankatz Tierärztin

53937 Schleiden

Über Dr.med.vet. Anja Pankatz Tierärztin

5 Bewertungen werden angezeigt

Christian W
vor 6 Monaten
(2)

Das ganze Team ist wirklich sehr nett. Leider wurde unser Kater leider völlig falsch behandelt und das hätte ihn fast das Leben gekostet. Es wurde ein Giardienbefall festgestellt und es wurde direkt mit Metrobactin behandelt, das sehr aggressiv auf die Darmflora wirkt. Man hätte es erst einmal mit Panacur versuchen sollen. Auch unseren gesunden Katzen, die keinerlei Symptome zeigten wurde Metrobactin verschrieben. Als der Durchfall nach 1 Woche nicht endete wurde dann nochmal Metrobactin verschrieben und unser Kater bekam eine Darmentzündung. Falls es noch Darmflora gab wurde sie dann mit Antibiotika komplett zerstört. Ein später aufgesuchter Internist hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und war fassungslos. Der Durchfall wurde noch schlimmer und die Ärztin schob es auf eine Autoimmunerkrankung. Es ist viel schief gelaufen und es wurde zu wenig Diagnostik gemacht, stattdessen aufs blaue aggressive Medikamente verabreicht. Beim neuen Tierarzt musste der Kater 1 Woche Infusion bekommen, so schlecht ging es ihm und es wurde mit einer umfassenden Darmkur begonnen und siehe da, nach nun 2-3 Wochen hört der Durchfall endlich auf. Keine Autoimmunerkrankung oder Futtermittelallergie, nur eine zerstörte Darmflora durch zu aggressive Medikamente.

Christina Bollig
vor 11 Monaten
(5)

Wir sind sehr zufrieden. Ärztin sowie die Arzthelferinnen sind alle sehr kompetent und freundlich. Man hat nie das Gefühl das es schnell gehen muss. Auch bei Entscheidungen wird einem vernünftig erläutert welcher Weg für das Tier das beste ist. Bei akuten Problemen bekommt man sehr zeitnah , meist am selben Tag die Möglichkeit in die Praxis zu kommen. Wir sind sehr zufrieden und könnten die Praxis wärmstens empfehlen!

S45 Xxx
vor 8 Monaten
(5)

Wir kommen gerne in die Praxis. Man bekommt immer zeitnah einen Termin und bei allen Anliegen und Fragen wird einem geholfen. Auf jedes Tier wird individuell eingegangen.

Jacqueline pommenich
vor 11 Monaten
(5)

Ich kann nur 5 Sterne geben . Würde mehr verteilen . Freundliche Praxis ,top Team,immer zu erreichen und meinen Tieren geht's super . Ich bin mehr als zufrieden :)

sheva v
vor 1 Jahr
(1)

Die Mitarbeiter sind teilweise nett. Was ich jedoch schlimm finde, ist, dass es egal ist, ob den Hunden die Nägel geschnitten werden oder die Analdrüsen entleert werden – und die Hunde dabei sozusagen 'weinen' –, sowohl die Ärztin als auch andere Mitarbeiter sagen immer: 'Ach, das tut doch gar nicht weh!' oder 'Ach, so schlimm ist das doch gar nicht!' Keiner von uns ist ein Hund oder ein anderes Tier, also weiß man nie, ob es tatsächlich weh tut oder nicht. Das ärgert mich, da es total unsympathisch klingt. Es ist auch schon mindestens zweimal bei einem meiner Hunde passiert, dass es beim Nägelschneiden geblutet hat. Genau aus Angst, unsere Hunde beim Schneiden der Nägel zu Hause zu verletzen, bringen wir sie zum Tierarzt. Und hier verletzt die Ärztin unseren Hund – was ist da der Sinn?