Während unseres Urlaubs mussten wir mit unserem Hund spontan zum Tierarzt – und hätten keine bessere Wahl treffen können! Die Praxis ist wunderschön eingerichtet, hell, freundlich und mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt.
Die Tierärztin war unglaublich einfühlsam, herzlich und hat sich trotz unseres kurzfristigen Besuchs viel Zeit genommen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art hat sie nicht nur unserem Hund geholfen, sondern uns auch ein gutes Gefühl gegeben – gerade in einer fremden Umgebung unbezahlbar!
Einfach ein super liebes Praxis-Team.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung.
F. Grafetstetter
vor 7 Monaten
(5)
Ich habe bisher immer schnell einen Termin bekommen und konnte auch telefonisch erste Einschätzungen erhalten. Es wird sich hier wirklich Zeit für uns genommen, und das merkt man bei jeder Behandlung. Chewie liebt die Praxis – er freut sich jedes Mal, wenn wir dort sind! Sogar nach seiner Zahn-OP ist er gerne wieder hingekommen und hat sich seine Streicheleinheiten abgeholt.
Nicht nur er, sondern auch ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung ist nicht nur professionell, sondern auch herzlich – genau das, was man sich für sein Tier wünscht! 😊
Brigitte Wannemacher
vor 11 Monaten
(5)
Seit April 23 werden unsere beiden Hunde in dieser Praxis betreut und behandelt und wir sind sehr zufrieden
Beide Ärztinnen sind kompetent und immer freundlich zu Mensch und Tier
Die Helferinnen sind äußerst nett und hilfsbereit
Inzwischen wurde auch eine Zahnbehandlung und eine kleine Op durchgeführt
Alles äußerst korrekt und zufriedenstellend
Wir können diese Praxis bedingungslos empfehlen
Danke sagen Brigitte Jürgen Joline und Lio 😘🙏🐾🐾
Bernd Harnyß
vor 7 Monaten
(1)
Unsere Katze war bereits in einem betagten Alter, aber körperlich und geistig altersentsprechend noch fit. Bei unserer Katze ist ein leichter Gewichtsverlust und eine Inapetenz aufgefallen, was uns zu dem Anlass bewegte, die Praxis Seidl aufzusuchen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war für unsere Katze nicht hocherfreulich, denn lt Ärztin sollte es sich evtl. um einen Infekt handeln, welchen sie zunächst mit einem Antibiotikum und Cortison behandelte. Unsere Katze war danach noch zweimal zu einer Kontrolluntersuchung des Blutes, bis der besagte Montag kam. Zuvor hat unsere Katze sehr gut auf das Cortison reagiert und es sollte eine Kontrollentnahme werden, um weiter zu entscheiden, wie mit dem Kortison verfahren wird.
Leider war unsere Katze nie wirklich kooperativ, wenn es um eine Blutentnahme ging, sie war oft aufgeregt, fauchte und zappelte um sich. Aus diesem Anlass wurde sie zur Fixierung in eine Zwangstasche gesteckt.
So auch an diesem besagten Montag, welches eigentlich nur eine Kontrolle des Blutes sein sollte. Sie wurde in die Tasche gesetzt, wo der Kopf herausschaut und der Arzt eine Pfote , wo er Blut entnehmen möchte herausnehmen kann. Eine Fachangestellte assistierte der Ärztin, indem sie unsere Katze zusätzlich festhielt, aber in unseren Augen nicht sicher und richtig. So kam es, dass unsere Katze vor Aufregung so unruhig war, dass sie mit voller Wucht auf den Untersuchungstisch aufgeschlagen ist, obwohl zwei Personen ( Arzt, MfA) sich um sie kümmerten.
Es wurde dieser Vorfall nicht gemeldet auch hat die Ärztin keine Untersuchung diesbezüglich veranlasst oder das Angebot gemacht, sie zur Überwachung in der Praxis zu behalten oder in eine Klinik zur Untersuchung zu fahren.
Als wir mit unserer Katze zuhause angekommen waren, wirkte sie bereits benommen. Sie konnte zwar noch mit leichter Hilfe die Transportbox verlassen, doch war sie schon kurze Zeit später nicht mehr in der Lage zu stehen. Sie machte teils unkontrollierte Kopfbewegungen. Bei einem Anruf um 17.25 Uhr in der Praxis, war kein Arzt mehr zu sprechen. Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Sie find an zu krampfen und bekam Schnappatmung. Ca. eine 1,5 Stunden nach der verherenden und verhängnisvollen Blutentnahme, starb unsere Katze.
Ein Tierarzt der hinzugezogen wurde, vermutete ebenfalls, dass es eine Blutung aufgrund des Aufpralls auf den Tisch gegeben haben könnte, weil die Symptome dafür sprachen.
Im allgemeinen fanden wir den Umgang unsachgemäß
Es wurde der Fehler, der zum Tod unserer Katze geführt hat nicht mitgeteilt und auch keine Hilfe angeboten.
Dieses Verhalten ist unzumutbar und wir werden in Zukunft einen großen Bogen um diese Praxis machen.
Barbara Gerlach
vor 10 Monaten
(5)
Wir sind seit ca 2 Jahren in der Praxis. Alle super lieb und der Umgang mit den Tieren wahnsinnig liebevoll. Vielen Dank für die tolle Betreuung unserer Katzen. Bei euch sind die Tiere in besten Händen 😊
5 Bewertungen werden angezeigt
Während unseres Urlaubs mussten wir mit unserem Hund spontan zum Tierarzt – und hätten keine bessere Wahl treffen können! Die Praxis ist wunderschön eingerichtet, hell, freundlich und mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Die Tierärztin war unglaublich einfühlsam, herzlich und hat sich trotz unseres kurzfristigen Besuchs viel Zeit genommen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art hat sie nicht nur unserem Hund geholfen, sondern uns auch ein gutes Gefühl gegeben – gerade in einer fremden Umgebung unbezahlbar! Einfach ein super liebes Praxis-Team. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung.
Ich habe bisher immer schnell einen Termin bekommen und konnte auch telefonisch erste Einschätzungen erhalten. Es wird sich hier wirklich Zeit für uns genommen, und das merkt man bei jeder Behandlung. Chewie liebt die Praxis – er freut sich jedes Mal, wenn wir dort sind! Sogar nach seiner Zahn-OP ist er gerne wieder hingekommen und hat sich seine Streicheleinheiten abgeholt. Nicht nur er, sondern auch ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung ist nicht nur professionell, sondern auch herzlich – genau das, was man sich für sein Tier wünscht! 😊
Seit April 23 werden unsere beiden Hunde in dieser Praxis betreut und behandelt und wir sind sehr zufrieden Beide Ärztinnen sind kompetent und immer freundlich zu Mensch und Tier Die Helferinnen sind äußerst nett und hilfsbereit Inzwischen wurde auch eine Zahnbehandlung und eine kleine Op durchgeführt Alles äußerst korrekt und zufriedenstellend Wir können diese Praxis bedingungslos empfehlen Danke sagen Brigitte Jürgen Joline und Lio 😘🙏🐾🐾
Unsere Katze war bereits in einem betagten Alter, aber körperlich und geistig altersentsprechend noch fit. Bei unserer Katze ist ein leichter Gewichtsverlust und eine Inapetenz aufgefallen, was uns zu dem Anlass bewegte, die Praxis Seidl aufzusuchen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war für unsere Katze nicht hocherfreulich, denn lt Ärztin sollte es sich evtl. um einen Infekt handeln, welchen sie zunächst mit einem Antibiotikum und Cortison behandelte. Unsere Katze war danach noch zweimal zu einer Kontrolluntersuchung des Blutes, bis der besagte Montag kam. Zuvor hat unsere Katze sehr gut auf das Cortison reagiert und es sollte eine Kontrollentnahme werden, um weiter zu entscheiden, wie mit dem Kortison verfahren wird. Leider war unsere Katze nie wirklich kooperativ, wenn es um eine Blutentnahme ging, sie war oft aufgeregt, fauchte und zappelte um sich. Aus diesem Anlass wurde sie zur Fixierung in eine Zwangstasche gesteckt. So auch an diesem besagten Montag, welches eigentlich nur eine Kontrolle des Blutes sein sollte. Sie wurde in die Tasche gesetzt, wo der Kopf herausschaut und der Arzt eine Pfote , wo er Blut entnehmen möchte herausnehmen kann. Eine Fachangestellte assistierte der Ärztin, indem sie unsere Katze zusätzlich festhielt, aber in unseren Augen nicht sicher und richtig. So kam es, dass unsere Katze vor Aufregung so unruhig war, dass sie mit voller Wucht auf den Untersuchungstisch aufgeschlagen ist, obwohl zwei Personen ( Arzt, MfA) sich um sie kümmerten. Es wurde dieser Vorfall nicht gemeldet auch hat die Ärztin keine Untersuchung diesbezüglich veranlasst oder das Angebot gemacht, sie zur Überwachung in der Praxis zu behalten oder in eine Klinik zur Untersuchung zu fahren. Als wir mit unserer Katze zuhause angekommen waren, wirkte sie bereits benommen. Sie konnte zwar noch mit leichter Hilfe die Transportbox verlassen, doch war sie schon kurze Zeit später nicht mehr in der Lage zu stehen. Sie machte teils unkontrollierte Kopfbewegungen. Bei einem Anruf um 17.25 Uhr in der Praxis, war kein Arzt mehr zu sprechen. Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Sie find an zu krampfen und bekam Schnappatmung. Ca. eine 1,5 Stunden nach der verherenden und verhängnisvollen Blutentnahme, starb unsere Katze. Ein Tierarzt der hinzugezogen wurde, vermutete ebenfalls, dass es eine Blutung aufgrund des Aufpralls auf den Tisch gegeben haben könnte, weil die Symptome dafür sprachen. Im allgemeinen fanden wir den Umgang unsachgemäß Es wurde der Fehler, der zum Tod unserer Katze geführt hat nicht mitgeteilt und auch keine Hilfe angeboten. Dieses Verhalten ist unzumutbar und wir werden in Zukunft einen großen Bogen um diese Praxis machen.
Wir sind seit ca 2 Jahren in der Praxis. Alle super lieb und der Umgang mit den Tieren wahnsinnig liebevoll. Vielen Dank für die tolle Betreuung unserer Katzen. Bei euch sind die Tiere in besten Händen 😊