Ich muss eindringlich vor dieser Tierärztin warnen. Die ganzen positiven Bewertungen erzeugen ein trügerisches Bild. Wenn man die negativen Bewertungen liest, ergibt sich ein Muster, welches auch ich bestätigen kann. Kurzgesagt: Die Tiere werden nicht gründlich genug untersucht und gesundheitliche Probleme mit schnellen Schmerzmittelspritzen abgefertigt ohne die tatsächliche Ursache zu klären und wirklich wirksame Behandlungen durchzuführen.
Mein einer Kater hatte eine FIV bedingte Zahnfleischentzündung als ich ihm aus dem Tierheim geholt habe. Ich war über die letzten 1,5 Jahre mehrfach mit ihm in der Praxis und ihm wurde nie ins Maul geschaut, obwohl er immer starken Mundgeruch hatte und dies zur Routineuntersuchung gehören sollte. Als sich sein Zustand mit der Zeit verschlechterte, habe ich das Problem nochmal konkret angesprochen, woraufhin er nur ein paar leichte Medikamente bekam, die keine Veränderung brachten. Daraufhin holte ich mir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung ein. Dieser war erschüttert über den Gesundheitszustand und empfahl dringend alle Zähne entfernen zu lassen. Nachdem ich dies getan habe, geht es ihm endlich besser.
Mein anderer Kater hat ebenfalls FIV. Ich habe ihn auf Anraten von Frau Duschner nicht kastrieren lassen, da mein dritter Kater mit FIV vor 2 Jahren kurz nach der Kastration (die ich auch bei Frau Duschner durchgeführt haben lasse) verstorben ist. Frau Duschner hatte mir stattdessen ein Medikament empfohlen, welches als Chip in das Tier eingepflanzt wird und dieses daraufhin für eine bestimmte Zeit "chemisch kastriert". Dies habe ich zweimal durchführen lassen. Nun habe ich erfahren, dass dieses Medikament überhaupt nicht für Katzen zugelassen, sondern ausschließlich für Hunde entwickelt wurde.
Man sollte sich gut überlegen diese Praxis zu besuchen und bei Zweifeln unbedingt eine zweite Meinung einholen.
bianca Stauffer
vor 8 Monaten
(5)
Seit 18 Jahren vertrauen wir Frau Dr.Duschner. Wir nehmen jede Wartezeit in Kauf. Sie ist eine kompetente und erfahrene Ärztin. Den Tieren und ihren dazugehörigen Menschen gegenüber ist sie einfühlsam und immer freundlich. Das gilt auch für die fleißigen Mädels die das Drumherum managen. Schön, dass es euch gibt!!!
Agne Gervyte
vor 10 Monaten
(1)
Ich war mit meinem 6 Jahre alten französischen Bulldoggen beim Tierarzt wegen einer Mittelohrentzündung. Es wurde ein Medikament verschrieben, doch nach zwei Wochen gab es keine Besserung – im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Deshalb sind wir erneut zum Tierarzt gegangen, wo uns wieder das gleiche Medikament verschrieben wurde. Nach einer weiteren Woche wurde es nur schlimmer.
Daraufhin baten wir um ein großes Blutbild, das zwar gemacht wurde, aber trotzdem verschrieb man uns erneut dasselbe Medikament. Nach vier Tagen ging es unserem Hund so schlecht, dass wir ihn in eine Tierklinik brachten. Dort haben wir das bisher verabreichte Medikament vorgezeigt. Uns wurde mitgeteilt, dass es viel zu schwach war und man bereits beim zweiten Besuch hätte reagieren müssen, indem das Medikament gewechselt wird.
Unser Hund blieb zwei Tage in der Klinik. Dort wurde alles versucht, unter anderem mit stärkeren Medikamenten.
Doch die Entzündung war mittlerweile so weit fortgeschritten, dass sie das Gehirn angegriffen hatte. Unser geliebter Hund konnte nicht mehr laufen, nicht essen und nicht einmal mehr sein Köpfchen halten. Schließlich mussten wir ihn einschläfern lassen.
Es ist einfach nur traurig. Man zahlt viel Geld und vertraut darauf, dass dem Tier geholfen wird. Doch in manchen Praxen läuft es wie am Fließband: ein Tier nach dem anderen, ohne wirklich Zeit und Sorgfalt für den Patienten. Natürlich können Fehler passieren – das ist menschlich. Aber es sollte mehr Zeit investiert werden, um Tiere gründlich zu untersuchen, denn für uns sind sie keine “nur Tiere”. Sie sind ein Teil unserer Familie ..
J. Sch.
vor 7 Monaten
(5)
Super kompetente, freundliche und menschliche Tierärztin.Geht gut auf die Tiere ein.Zielgerichtet und preislich im Rahmen.Sehr nettes Praxisteam.Klar man sollte etwas Zeit mitbringen da meist sehr voll dennoch geht es schnell. Danke Frau Dr.med Duschner und Team.
Jolanta Jurek
vor 7 Monaten
(5)
Definitiv zum empfehlen. Fülle mich immer mit mein hund gut aufgehoben. Frau Dr.Duschner immer kompetent und gut drauf.
5 Bewertungen werden angezeigt
Ich muss eindringlich vor dieser Tierärztin warnen. Die ganzen positiven Bewertungen erzeugen ein trügerisches Bild. Wenn man die negativen Bewertungen liest, ergibt sich ein Muster, welches auch ich bestätigen kann. Kurzgesagt: Die Tiere werden nicht gründlich genug untersucht und gesundheitliche Probleme mit schnellen Schmerzmittelspritzen abgefertigt ohne die tatsächliche Ursache zu klären und wirklich wirksame Behandlungen durchzuführen. Mein einer Kater hatte eine FIV bedingte Zahnfleischentzündung als ich ihm aus dem Tierheim geholt habe. Ich war über die letzten 1,5 Jahre mehrfach mit ihm in der Praxis und ihm wurde nie ins Maul geschaut, obwohl er immer starken Mundgeruch hatte und dies zur Routineuntersuchung gehören sollte. Als sich sein Zustand mit der Zeit verschlechterte, habe ich das Problem nochmal konkret angesprochen, woraufhin er nur ein paar leichte Medikamente bekam, die keine Veränderung brachten. Daraufhin holte ich mir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung ein. Dieser war erschüttert über den Gesundheitszustand und empfahl dringend alle Zähne entfernen zu lassen. Nachdem ich dies getan habe, geht es ihm endlich besser. Mein anderer Kater hat ebenfalls FIV. Ich habe ihn auf Anraten von Frau Duschner nicht kastrieren lassen, da mein dritter Kater mit FIV vor 2 Jahren kurz nach der Kastration (die ich auch bei Frau Duschner durchgeführt haben lasse) verstorben ist. Frau Duschner hatte mir stattdessen ein Medikament empfohlen, welches als Chip in das Tier eingepflanzt wird und dieses daraufhin für eine bestimmte Zeit "chemisch kastriert". Dies habe ich zweimal durchführen lassen. Nun habe ich erfahren, dass dieses Medikament überhaupt nicht für Katzen zugelassen, sondern ausschließlich für Hunde entwickelt wurde. Man sollte sich gut überlegen diese Praxis zu besuchen und bei Zweifeln unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Seit 18 Jahren vertrauen wir Frau Dr.Duschner. Wir nehmen jede Wartezeit in Kauf. Sie ist eine kompetente und erfahrene Ärztin. Den Tieren und ihren dazugehörigen Menschen gegenüber ist sie einfühlsam und immer freundlich. Das gilt auch für die fleißigen Mädels die das Drumherum managen. Schön, dass es euch gibt!!!
Ich war mit meinem 6 Jahre alten französischen Bulldoggen beim Tierarzt wegen einer Mittelohrentzündung. Es wurde ein Medikament verschrieben, doch nach zwei Wochen gab es keine Besserung – im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Deshalb sind wir erneut zum Tierarzt gegangen, wo uns wieder das gleiche Medikament verschrieben wurde. Nach einer weiteren Woche wurde es nur schlimmer. Daraufhin baten wir um ein großes Blutbild, das zwar gemacht wurde, aber trotzdem verschrieb man uns erneut dasselbe Medikament. Nach vier Tagen ging es unserem Hund so schlecht, dass wir ihn in eine Tierklinik brachten. Dort haben wir das bisher verabreichte Medikament vorgezeigt. Uns wurde mitgeteilt, dass es viel zu schwach war und man bereits beim zweiten Besuch hätte reagieren müssen, indem das Medikament gewechselt wird. Unser Hund blieb zwei Tage in der Klinik. Dort wurde alles versucht, unter anderem mit stärkeren Medikamenten. Doch die Entzündung war mittlerweile so weit fortgeschritten, dass sie das Gehirn angegriffen hatte. Unser geliebter Hund konnte nicht mehr laufen, nicht essen und nicht einmal mehr sein Köpfchen halten. Schließlich mussten wir ihn einschläfern lassen. Es ist einfach nur traurig. Man zahlt viel Geld und vertraut darauf, dass dem Tier geholfen wird. Doch in manchen Praxen läuft es wie am Fließband: ein Tier nach dem anderen, ohne wirklich Zeit und Sorgfalt für den Patienten. Natürlich können Fehler passieren – das ist menschlich. Aber es sollte mehr Zeit investiert werden, um Tiere gründlich zu untersuchen, denn für uns sind sie keine “nur Tiere”. Sie sind ein Teil unserer Familie ..
Super kompetente, freundliche und menschliche Tierärztin.Geht gut auf die Tiere ein.Zielgerichtet und preislich im Rahmen.Sehr nettes Praxisteam.Klar man sollte etwas Zeit mitbringen da meist sehr voll dennoch geht es schnell. Danke Frau Dr.med Duschner und Team.
Definitiv zum empfehlen. Fülle mich immer mit mein hund gut aufgehoben. Frau Dr.Duschner immer kompetent und gut drauf.