Wir sind seit vielen Jahren in dieser Praxis und fühlen uns rundum gut aufgehoben. Für die Aufklärung wird sich – wenn nötig – viel Zeit genommen, und in Notfällen bekommt man immer schnell einen Termin. Die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Vielen Dank an das gesamte Team!
Katja Ickowiak
vor 7 Monaten
(5)
Seit über 10 Jahren komme ich mit allen Haustieren (Meerschweinchen, 2 Hunden) in die Tierarztpraxis. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Behandlungen, Therapien und Zuwendungen, die ich in dieser Praxis seitens der Tierärzte und dem gesamten Team erhalten habe.
Top Beratung und Untersuchung und auch das "Kümmern" danach durch telefonische Rücksprache finde ich sehr gut.
(Das ist nicht überall selbstverständlich).
Ich kann diese Tierarztpraxis mit 5 Sternen weiterempfehlen.
Judith AussieLias
vor 7 Monaten
(1)
Ich habe innerhalb des tierärztlichen Notdienstes in der Nacht angerufen, da mein Hund Blut erbrochen hat. Wie die Ärztin mich am Telefon behandelt hat, war schlichtweg eine Frechheit. Abweisend , empathielos - sie hat mir nicht mal zugehört.
Außer der Aussage wir sind eine normale Praxis und ich kann ihm höchstens was gegen das Erbrechen spritzen, kam keine Kommunikation zustande, da ich nicht mal ausreden durfte. Auf meine Frage, ob sie denn auch kein Ultraschall hätte hieß es dann : also ein Ultraschall mache ich gewiss nicht Nachts! Dann müssen sie schon nach Gießen in die Klinik fahren!
Ich habe mir anderweitig Hilfe gesucht und kann einfach nicht glauben, das es so einen gefühlskalten Tierarzt gibt, der so verachtend mit anderen Menschen und Tieren in Notsituationen umgeht.
Yvonne Vetter
vor 10 Monaten
(5)
Ich komme schon seit fast 30 Jahren mit all meinen Tieren in die Praxis. Ich kann diese bedenkenlos weiterempfehlen. Die Tierärztinnen und ihr Team sind super nett und freundlich. Sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und sind auch sehr gründlich um bestimmten Ursachen auf den Grund zu gehen. Ich kann nur sagen Daumen hoch..
Katharina Seidel
vor 1 Jahr
(1)
Ich schreibe unheimlich selten Rezensionen und auch sehr ungern... als ich aber soeben eine Benachrichtigung von Google erhalten habe auf meinem Handy die lautet: "wie war ihr besuch in der praxis vor 3 tagen?"...muss ich leider zugeben, dass ich mich etwas herausgefondert gefühlt habe!
Denn bereits mit dem zweiten Tier treffen wir als Familie in dieser Praxis auf maximale Empathielosigkeit.
Zur Geschichte:
Als vor 3 Tagen meine Mutter mit wehenden Fahnen mittags nach telefonischer Absprache ("können Sie sofort kommen?") die Praxis mit unserem 9 Jahre alten Collie verzweifelt aufgesucht hat, wurde sie mit der Aussage begrüßt: "ach das ist die Frau Seidel, wegen der ich meine Mittagspause nicht machen kann!"
Der Hund hatte in wenigen Stunden hohes Fieber (40°C) entwickelt, laut der Bildgebung wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Den frühen Morgen war der Hund noch vital wie immer gewesen und bis dato kerngesund. Nachdem er vor Ort medizinisch versorgt wurde, ist gesagt worden, dass nach der verabreichen Kortisonspritze mit dem oralen Antibiotika, welches zu Hause verabreicht werden soll, am Mittwoch deutlich besser werden soll. Ansonsten muss die Antibiose umgestellt werden.
Der arme Hund musste sich immer wieder übergeben nach der Tabletteneinnahme und hat zu Hause immer weiter abgebaut, sodass er erneut ins Auto getragen wurde und bereits am Dienstag Abend in einer anderen Tierklinik stationär aufgenommen werden musste...
Am Mittwoch Abend musste er eingeschläfert werden, da die intravenösen Antibiotika nicht mehr gegriffen haben. Die Lungenentzündung hat sich nämlich schnell im Blutkreislauf verteilt.
Natürlich sind viele frische Emotionen in diesem Text niedergelegt und es geht auch nicht primär um Schuldzuweisungen oder Kompetenzabsprechung - es geht um die Art und Weise ab dem ersten Kontakt, wie emotionslos und unempathisch dort mit dem Menschen zu mindestens verfahren wird. Denn leider geht es nicht nur um die Tierchen, sondern auch um Zwischenmenschlichkeit.
Wir sind hiermit hochoffiziell das letzte mal dort gewesen und werden auch sicherlich niemanden mehr hin empfehlen, vor allem nicht in einer Notsituation.
5 Bewertungen werden angezeigt
Wir sind seit vielen Jahren in dieser Praxis und fühlen uns rundum gut aufgehoben. Für die Aufklärung wird sich – wenn nötig – viel Zeit genommen, und in Notfällen bekommt man immer schnell einen Termin. Die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Vielen Dank an das gesamte Team!
Seit über 10 Jahren komme ich mit allen Haustieren (Meerschweinchen, 2 Hunden) in die Tierarztpraxis. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Behandlungen, Therapien und Zuwendungen, die ich in dieser Praxis seitens der Tierärzte und dem gesamten Team erhalten habe. Top Beratung und Untersuchung und auch das "Kümmern" danach durch telefonische Rücksprache finde ich sehr gut. (Das ist nicht überall selbstverständlich). Ich kann diese Tierarztpraxis mit 5 Sternen weiterempfehlen.
Ich habe innerhalb des tierärztlichen Notdienstes in der Nacht angerufen, da mein Hund Blut erbrochen hat. Wie die Ärztin mich am Telefon behandelt hat, war schlichtweg eine Frechheit. Abweisend , empathielos - sie hat mir nicht mal zugehört. Außer der Aussage wir sind eine normale Praxis und ich kann ihm höchstens was gegen das Erbrechen spritzen, kam keine Kommunikation zustande, da ich nicht mal ausreden durfte. Auf meine Frage, ob sie denn auch kein Ultraschall hätte hieß es dann : also ein Ultraschall mache ich gewiss nicht Nachts! Dann müssen sie schon nach Gießen in die Klinik fahren! Ich habe mir anderweitig Hilfe gesucht und kann einfach nicht glauben, das es so einen gefühlskalten Tierarzt gibt, der so verachtend mit anderen Menschen und Tieren in Notsituationen umgeht.
Ich komme schon seit fast 30 Jahren mit all meinen Tieren in die Praxis. Ich kann diese bedenkenlos weiterempfehlen. Die Tierärztinnen und ihr Team sind super nett und freundlich. Sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und sind auch sehr gründlich um bestimmten Ursachen auf den Grund zu gehen. Ich kann nur sagen Daumen hoch..
Ich schreibe unheimlich selten Rezensionen und auch sehr ungern... als ich aber soeben eine Benachrichtigung von Google erhalten habe auf meinem Handy die lautet: "wie war ihr besuch in der praxis vor 3 tagen?"...muss ich leider zugeben, dass ich mich etwas herausgefondert gefühlt habe! Denn bereits mit dem zweiten Tier treffen wir als Familie in dieser Praxis auf maximale Empathielosigkeit. Zur Geschichte: Als vor 3 Tagen meine Mutter mit wehenden Fahnen mittags nach telefonischer Absprache ("können Sie sofort kommen?") die Praxis mit unserem 9 Jahre alten Collie verzweifelt aufgesucht hat, wurde sie mit der Aussage begrüßt: "ach das ist die Frau Seidel, wegen der ich meine Mittagspause nicht machen kann!" Der Hund hatte in wenigen Stunden hohes Fieber (40°C) entwickelt, laut der Bildgebung wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Den frühen Morgen war der Hund noch vital wie immer gewesen und bis dato kerngesund. Nachdem er vor Ort medizinisch versorgt wurde, ist gesagt worden, dass nach der verabreichen Kortisonspritze mit dem oralen Antibiotika, welches zu Hause verabreicht werden soll, am Mittwoch deutlich besser werden soll. Ansonsten muss die Antibiose umgestellt werden. Der arme Hund musste sich immer wieder übergeben nach der Tabletteneinnahme und hat zu Hause immer weiter abgebaut, sodass er erneut ins Auto getragen wurde und bereits am Dienstag Abend in einer anderen Tierklinik stationär aufgenommen werden musste... Am Mittwoch Abend musste er eingeschläfert werden, da die intravenösen Antibiotika nicht mehr gegriffen haben. Die Lungenentzündung hat sich nämlich schnell im Blutkreislauf verteilt. Natürlich sind viele frische Emotionen in diesem Text niedergelegt und es geht auch nicht primär um Schuldzuweisungen oder Kompetenzabsprechung - es geht um die Art und Weise ab dem ersten Kontakt, wie emotionslos und unempathisch dort mit dem Menschen zu mindestens verfahren wird. Denn leider geht es nicht nur um die Tierchen, sondern auch um Zwischenmenschlichkeit. Wir sind hiermit hochoffiziell das letzte mal dort gewesen und werden auch sicherlich niemanden mehr hin empfehlen, vor allem nicht in einer Notsituation.